Liv Vitan

Was heiter lichtvoll zum Leben führt

Solange wir hier auf der Erde leben, empfangen wir alles für das Leben, die Entfaltung und die Arbeit von dieser Welt und aus dem Naturzusammenhang. Wir sind nicht in dieser von Menschen künstlich gemachtenTechnikwelt herangewachsen als

MENSCHHEIT,

sondern die Menschheit ist von der Natur der Erde umgeben herangewachsen. Alles wurde uns von der Fülle dieser lebendigen Welt geschenkt.
Also ist es nur würdig, diese Erde und die Natur zu achten, zu pflegen und nun zu heilen und in ihrer Kraft zu mehren.
Und was wir alles aus der Natur gewinnen, z. B. auch Produkte zur Erhaltung der Schönheit, Jugendlichkeit und Gesundheit, sollten wir wirklich achten.
Alle Völker haben früher gewusst: die Natur hält für alles, dessen wir bedürfen, etwas Weisheitsvolles, Schönes und hilfreich Gutes bereit.


Jetzt, da die Menschheit aus der alten Naturverbundenheit herausgewachsen ist, gilt es, die Erde dankbar zu behandeln und der Natur ihre Würde zu geben.


Ein Aspekt von Liv-Vitans kleiner Philosophie ist:

Mit dem Leben für das Leben wirken und von der Natur zu lernen.

Kashyapa